Warten

Pünktlichkeit ist eine Zier doch weiter komm ich ohne ihr?

Pünktlichkeit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.

Wer auch immer dieser Ansicht ist, sollte sich fragen, ob diese Einstellung nicht ein wenig egoistisch ist. Bei mir entsteht bei unpünktlichen Menschen der Eindruck, dass sie ihre eigene Zeiteinteilung wichtiger nehmen als die anderer. Es hat für mich in der Regel auch etwas damit zu tun, dass hier ein gutes Zeitmanagement fehlt.

Respektvoll ist es auf jeden Fall, bei Einladungen oder Terminen pünktlich zu sein. Bei privaten Einladungen aber bitte nicht früher erscheinen. Das bedeutet dann möglicherweise Stress, wenn die Gastgeber noch nicht fertig sind…

Pünktlich zu sein zeigt, dass mir Deine Zeit so wertvoll ist wie meine.

 

 

[Beitragsbild: Pexels / Jéshoots]