Sicher auftreten – praxisnah und stärkend
Wie gelingt ein guter erster Eindruck, wenn Sprache allein nicht reicht? Wie kann man mit Haltung, Gestik und Mimik überzeugen?
Sicher auftreten – praxisnah und stärkend
Wie gelingt ein guter erster Eindruck, wenn Sprache allein nicht reicht? Wie kann man mit Haltung, Gestik und Mimik überzeugen?
Bei einem genußvollen 3-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen ging es nicht nur um kulinarischen Genuss, sondern auch um die kleinen, feinen Tipps zu guten Tischmanieren.
Wertschätzende Umgangsformen spielerisch erlernen und festigen.
Gestiftet wurde das Projekt von pro lippia.
Ein interaktiver Knigge-Workshop für Kinder.
Gutes Benehmen beginnt im Kleinen – und es macht Spaß!
Kürzlich durfte ich zwei sympathische und neugierige Kinder zu einem ganz besonderen Kigge-Workshop bei mir in der Popup Galerie begrüßen. Mit spielerischen Übungen, kreativen Aufgaben und liebevoll gestalteten Wimmelbildern haben wir uns gemeinsam detektivisch auf die Spur guter Umgangsformen begeben.
Wertschätzende Umgangsformen für den gelungenen Berufsstart.
Wie gelingt ein professioneller Auftritt von Anfang an?
Ein praxisbezogenes Seminar für die Auszubildenden im Bereich Handwerk des Bbk Soest im Hotel Schnitterhof.
Gute Umgangsformen sind kein verstaubtes Regelwerk, sondern wichtiger denn je – auch im Handwerk. Denn wer Kundenkontakt hat, im Team arbeitet und Verantwortung übernimmt, braucht mehr als Fachwissen: einen guten selbstbewußten Auftritt.
Azubi-Knigge-Workshop: Wertschätzend. Zeitgemäß. Praxisnah.
Wie gelingt ein professioneller erster Eindruck? Was gehört zu zeitgemäßen Umgangsformen im Berufsalltag?
Die Skill Session (Dauer 1-1,5 h) ist eine kurze, intensive Möglichkeit, Sie und Ihre Mitarbeiter*innen, Kollege/Kollegin für den wertschätzenden Umgang mit Kunden zu sensibilisieren.
Wer auch immer dieser Ansicht ist, sollte sich fragen, ob diese Einstellung nicht ein wenig egoistisch ist. Bei mir entsteht bei unpünktlichen Menschen der Eindruck, dass sie ihre eigene Zeiteinteilung wichtiger nehmen als die anderer.
Es ist gar nicht so einfach zu erkennen, ob beim Friseurbesuch ein Gespräch gewünscht ist oder nicht.
Ein gutes Fingerspitzengefühl des Friseurs oder der Friseurin gehört hier dazu. Dazu sollten Sie in der Lage sein, Signale der Kundin, des Kunden zu erkennen.