Herr Lehmann und die Kunst ein guter Gastgeber zu sein

Nach einer anstrengenden Zugfahrt mit Verspätung hatten wir es dann endlich geschafft – Weil am Rhein das Vitramuseum.
Über die Zugfahrt gibt es nur zu sagen, dass ich schon nach ca 30 Metern den ersten Stopp hatte und somit eine Verspätung von einer halben Stunde. Das führte dazu, dass ich nicht im Zug mit meiner Freundin Tina reisen konnte, da der natürlich schon weg war. Ich hatte zwar extra mit Umweg gebucht, um mit ihr während der Reise noch gemütlich quatschen zu können, hat aber leider nicht geklappt.
Nun gut, das Vitra Museum hat aber für alles entschädigt und wir kamen gut gelaunt bei unserem Vermieter Herrn Lehmann an. Der hatte ja aufgrund der Verspätung auch schon so einige Anrufe entgegennehmen müssen:

  • Wir kommen später…
  • Was ist mit der Schlüsselübergabe?
  • Wie kommen wir denn nach Weil am Rhein?

Fragen über Fragen.
Herr Lehmann war aber der geborene Gastgeber. Geduldig und freundlich hat er jede Frage beantwortet. Er hat uns sogar die Koffer in das Appartment getragen und on top noch Kaffee aus seinem Privatbestand spendiert, damit für einen motivierten Start in den nächsten Morgen gesorgt war. Ein Gastgeber also, der mit ausgezeichneten Umgangsformen dafür gesorgt hat, dass meine Freundin und ich uns wie zuhause gefühlt haben.
Einen herzlichen Gruß nach Weil am Rhein. Das Appartment war übrigens auch sehr gepflegt und ordentlich. Eine Reise wert.
Apartment Goethe, Lütemannsweg 3/2, 79576 Weil am Rhein