Wertschätzender Umgang mit Mitmenschen

Richtiges Verhalten bei Tisch

Ein wertschätzender Umgang mit Speisen und Getränken zeigt und spiegelt die Wertschätzung den Menschen gegenüber, die sie zubereitet bzw. serviert haben.
Zu wissen, wie ich unseren kulturellen Errungenschaften gemäß, mit Menschen, Speisen und bei diversen Anlässen agieren kann, vergrößert meine innere Freiheit.
In der Hektik und Oberflächlichkeit unserer Zeit ist es so wohltuend, dem Miteinander wieder Raum zur Gestaltung zu geben.

Über allem steht die Wertschätzung.

  • Jugendliche, die sich auf jedem Parkett gut zu benehmen wissen, werden offen aufgenommen, ihre Karrierechancen vergrößern sich, sie selbst gewinnen innere Freiheit, weil sie ihre Ideen und ihr Potential überall entfalten können.
  • Die „Arbeit “ an Umgangsformen kann als Arbeit an sich selbst verstanden werden.

Vielen Dank für diesen Beitrag an Kunsttherapeutin R. Rieß.